Infobrief zu den Aktivitäten des Fördervereins

auch wir möchten uns herzlich bei allen Helfern am Tag des Flohmarktes und am Tag der offenen Tür bedanken. Durch die Spenden an unseren Kuchenständen haben wir insgesamt ca. 625 € eingenommen! Mit diesen Einnahmen sind wir unserem Ziel einer Projektwoche mit dem Zirkus Tasifan schon ein kleines Stück näher gekommen.

Als weitere Geldquelle möchte ich an die Papiertonne neben der Turnhalle der alten Schule verweisen. Für jede volle Tonne gehen 30 € an den Förderverein!

Auf Anregung einiger Eltern haben wir uns bei www.bildungsspender.de angemeldet. Wenn Sie über die Internetseite http://www.bildungsspender.de/schule-im-gruenen einkaufen, gehen 3 bis 10 % des Kaufpreises (in Abhängigkeit vom Shop) an unseren Verein. Bei Bildungsspender.de sind ca. 1.400 verschiedene Internetshops verfügbar. Damit kann uns jeder ab sofort ohne Registrierung mit Einkäufen im Internet unterstützen. Anbei erhalten Sie das Werbeplakat zur Aktion. Die Aktion ist zeitlich unbegrenzt und kostenlos. Es wäre schön, wenn Sie künftig unseren Verein durch Ihre Interneteinkäufe unterstützen würden. Vor allem in der Vorweihnachtszeit könnten wir somit Spendengelder sammeln, die dann unseren Kinder zu Gute kommen.

Als weitere Aktion hat sich der Förderverein für einen Tag auf dem Weimarer Weihnachtsmarkt mit einem Stand angemeldet. Hier wollen wir Selbstgebasteltes der Kinder und  evtl. kleine Snacks und Getränke verkaufen. Der genaue Termin wird nächste Woche vom Marktmeister der Stadt bekanntgegeben. Wir melden uns, sobald Genaueres bekannt ist.